Podcast-Tipp: The Joe Rogan Experience

Podcasts gehören seit Jahren zu meinem Alltag und haben das normal deutsche Fernsehprogramm schon lange in den Schatten gedrückt. Ich habe die erste Folge von Diggnation oder auch TWIT quasi live mitbekommen und seitdem nie wieder davon abgelassen. Über diese Jahre ist die Podcastlandschaft auch unglaublich gewachsen und bietet fast wie das Internet selbst Nischen für fast Jedermann. 

Rogan00

Ich werde Euch nach und nach meine absoluten Lieblings-Podcasts und auch die Podcasts, die ich etwas seltener höre, vorstellen. Die meisten, eigentlich alle sind englischsprachig, was für einige von Euch ggf. nicht wirklich spannend oder interessant ist, aber es hat sich einfach so entwickelt. Wir werden sehen, es kommen sicher auch der eine oder andere deutsche noch dazu.

Heute möchte ich Euch, wie im Titel schon angekündigt, die Joe Rogan Experience vorstellen. Für diejenigen unter Euch, die Joe Rogan noch nicht kennen, eine kleine Vorstellung. Joe ist Stand-Up Comedian, Schauspieler, Fernsehmoderator, UFC Kommentator, ist Kampfsportler, hat diverse kleinere Firmen, die z.B. Nahrungsergänzungsmittel und Sportgeräte vertreiben und natürlich Podcaster.

Rogan02

 

Der Podcast mag einen anfangs, grade in der Video Version etwas verwirren… aber wenn man sich mal eine Folge raussucht mit einem Gast den man kennt und mag, ist das sicherlich der beste Start. Von Porno Starlets, zu Comedians wie Amy Schumer und Joey Diaz, UFC Kämpfern wie Georges St. Pierre oder Bas Ruten, zu David Lee Roth oder Wissenschaftlern. Es geht wirklich quer durch. Und man mag ihn nach seinen Tattoos und Muskeln bewerten, aber Joe Rogan ist schon sehr belesen, interessiert sich für die vielfältigsten Themen und führt in meinen Augen wirklich interessante Interviews und Gespräche. Gelegentlich kiffen sie auch mal vor oder während der Sendung und werden etwas… naja… wie Kiffer dann halt oft werden, aber es ist trotzdem immer sehr amüsant.

Rogan01

Bevor ich mein Köpfchen jetzt weiter melke kann ich Euch nur ans Herz legen einfach mal in ein paar Folgen reinzuhören und zu sehen ob es was für Euch ist. Ich bin ein großer Fan und lege endlich mal die David Lee Roth Folge einlegen.

Cheerio.

 Joe Rogan

Joe Rogan Experience Podcast

 

Oh hier noch ein Dreiminüter als kleine Einstimmung.