mighty wallet

Das mighty wallet ist ein Geldbeutel aus einem Material namens Tyvek, das sich im Grunde genommen so anfühlt wie Papier, in Wahrheit aber ein Vliesstoff aus Polyethylen und damit deutlich haltbarer als Papier ist. Das Ding gibt es in verschiedensten Designs – von Straßenkarten über Comic-Prints bis hin zu Geldscheinen ist alles dabei.

Ich habe mir vor einer Weile ein mighty wallet im Design eines Hundertmark-Scheines gegönnt und bin auch ziemlich zufrieden. Bisher sind mir nur drei Dinge negativ aufgefallen:

  1. Der Geldbeutel hat kein Münzfach. Trotz allem gibt es doch noch genug Dinge, bei denen das Rückgeld weniger als fünf Euro sind.
  2. Mein werter Kollege Marc hat sich den gleichen Geldbeutel gekauft. Frechheit.
  3. Dank DM-Aufdruck hält man mich wohl ab und an für einen der AfD-Spinner.

Davon abgesehen: Daumen hoch. Das mighty wallet gibt es in verschiedenen Design-Shops oder im Notfall auch bei Amazon.