Film- und Musiktip: Sound City

Sound City ist ein Film über die Passion des Erschaffens, die Liebe zur Musik und anscheinend dem ultimativen Mischpult. Mit einem unglaublichem Ensemble hat Dave Grohl eine fantastische Dokumentation über Sound City, einem spätestens jetzt legendären Musik Studio in Los Angeles, gedreht. Von Barry Manilow über Mick Fleetwood zu Trent Reznor und so vielen mehr, bringen sie Ihre Geschichten zu Sound City mit und nehmen uns mit auf eine tolle Reise.

 

Wenn man nur annähernd auf Musik steht, kommt man nicht um Sound City herum. Hinreißend, mitreißend und ich sags mal so, wo sonst rocken Dave Grohl, Krist Novoselic und Paul McCartney zusammen bis die Bude bebt?! Der Soundtrack zum Film ist ebenso grandios wie das Album zum Film und der Film selbst. Das Album läuft bei mir rauf und runter, von daher ist dies nicht nur ein Filmtip, aber auch auch ein Musiktip.

 

Kauft Euch den Film und das Album, nehmt Euch einen schönen ruhigen Tag und genießt beides.

 

Trailer und die Spotify Playliste anbei!